Service Kick - Bike - Scooter

Service from A to Z, from the first purchase to an ancient replacement part. We at the #KBS Kick-Bike-Scooter.com Shop offer a whole range of handy services around the topics of Kickbikes, Scooters, balance bikes, bicycles and more. On this page you will find everything you need to know about a possible return and the corresponding information about the manufacturer's guarantees.

We were often able to help a defective step or bike get back on track. We have many different spare parts in stock. Not everything is listed online. In doubt, a short email or a call is enough and we will see if we can supply you with a suitable spare part. If necessary, a repair (at distance) is also possible. We guarantee that we offer all spare parts from our own warehouse for all current scooters and also for older models.




Return

All Kick - Bike - Scooter Shop customers have the right, as stated in our cancellation policy; review each order for 14 days from the date of delivery. You can try the size, check the color and fit and reconsider the purchase. All you need to do is send a short email to our customer service and we will register your return request in our system.

We do not offer a return slip. The customer is responsible for the return costs. You have the free choice from a shipping service provider you trust. As a customer, you are responsible for the goods until they arrive at our return warehouse. We always recommend shipping including shipment tracking.

It is not possible to return damaged or used items. Unannounced returns may be refused.


If possible, we ask you to pack the return exactly as good as we had delivered it to you.

Plese feel free to write your Order ID or Client ID on every return you send to us.

A return without any refferences by you as client will slow down the procesing. Please always write down your Order ID and or Client ID on every return.

Please contact our customer service first before you return an Item!

We will have a chat with you and have a look at all details.


If your return involves a possible guarantee or warranty, please note all other tips and comments further down on this page.

We will inform you of the address to return your goods immediately after you have registered with customer service.


Delivery damage

In the event of delivery damage, it is very important that you document the damage promptly with the supplier and send us 2-3 photos. Often it is then not necessary to return the goods to us. Even when it comes to a warranty claim, we can usually help out quickly and easily with a small spare part. Even then, the scooter does not necessarily have to be sent back to us for production.



Manufacturer guarantees / warranties

All articles from the KBS online shop have at least a one-year guarantee on general production errors and other defects. Many manufacturers also offer a long-term manufacturer's guarantee on certain parts such as the running board (deck) or the fork (fork) of the scooter. All wearing parts such as tires and handles are of course excluded from this. These must be changed regularly depending on the use.

If your problem concerns a guarantee from us, we can assure you in advance that we will solve all inquiries quickly and easily. Our first goal is that you stay mobile and are happy with your scooter. Also for a warranty, it is always very important that you inform our customer service in good time.

You are also welcome to send us image or video material of the error. We can receive and open stocks up to 4MB in size.


For detailed questions about our comprehensive guarantee services, please refer to our terms and conditions here.



spare Parts

Are you looking for a kick scooter, city scooter or bicycle spare part? go directly to the comprehensive overview of spare parts. We are proud to present all types of spare parts for our wide range. All wearing parts are available in large numbers as standard. In addition, we have the most important spare parts for all models in our warehouse years after their launch. You are at the right address for regular spare parts, but also for special parts. You are welcome to send our customer service a short request and we will see if we can deliver the right spare part.

We offer spare parts for our scooters extra cheaply and also with a fast delivery time. As soon as we give you an OK to your spare part, you can be sure that it will be well packaged throughout Europe and delivered to your door within 1 - 4 days.

Here you go directly back to the home page and here you get to the product selection from the KBS online shop. Kick scooters and accessories at a special price, delivered quickly and always a large selection.

Service Kick - Bike - Scooter

Service von A bis Z, vom Ankauf bis zum Ersatzteil. Wir vom #KBS Kick - Bike - Scooter Shop stehen für Dich klar, und wir bieten eine ganze Reihe an praktischen Serviceleistungen und Dienstleistungen rund um die Themen Trettroller, Stuntscooter, BMX Bikes, Laufräder, Fahrräder und mehr. Auf dieser Seite findest Du alles Wissenwertes zu einer möglichen Rücksendung, und die entsprechenden Informationen zu den Herstellergarantien, bzw. Gewährleistungen.

Schon oft konnten wir einem defekten Tretroller oder auch einem beschädigten Fahrrad wieder auf den Weg helfen. Wir haben viele verschieden Ersatzteile im Lager. Nicht alles ist Online aufgeführt. Im Zweifel reicht eine kurze Email oder ein Anruf und wir schauen zusammen ob wir Dir ein passendes Ersatzteil liefern können. Gegebenfalls ist auch eine Reperatur (auf Abstand) möglich. Zu allen aktuellen Trettrollern und auch zu den älteren Modellen bieten wir garantiert alle Ersatzteile aus dem eigenen Lager.




Rücksendung

Alle Kick - Bike - Scooter Shop Kunden haben das Recht, so wie in unseren Widerrufsbedingungen angegeben, jede Bestellung 14 Tage lang ab dem Zeitpunkt der Lieferung zu begutachten. Du kannst Die Größe ausprobieren, die Farbe und die Passform kontrollieren und den Ankauf noch einmal überdenken. Zur Rücksendung reicht eine kurze Mail an unseren Kundenservice und wir registrieren Deinen Rücksendantrag in unserem System.

Wir bieten keinen Rücksendeschein. Die Kosten der Rücksendung liegen beim Kunden. Du hast die freie Wahl aus einem Versanddienstleister Deines Vertrauens. Bis zum eintreffen in unserem Rücksendelager trägst Du als Kunde die Verantwortung für die Ware. Wir empfehlen immer einen Versand inklusive Sendungsverfolgung.

Es ist nicht möglich gebrauchte oder benutzte Artikel zurückzusenden. Unangemeldete Rücksendungen werden unter Umständen geweigert. Hier unten siehst du ein Beispiel einer Rücksendung ohne Referenz vom Kunden. Bitte nenne uns auf jeder Rücksendung deine Bestellnummer (Order ID) oder deine Kundennummer.


Falls möglich bitten wir Dich auch die Rücksendung genau so gut zu verpacken, so wie wir diese an Dich geliefert haben.

Bitte vermerke auf jeder einzelnen Rücksendung unbedingt auch deine Bestellnummer (Order ID).

Rücksendungen ohne Kundenreferenz verzögern die Bearbeitung. Bitte immer die Kunden- oder Auftragsnummer auf jeder Retoure vermelden (Order ID)!

Bitte kontaktiere zu jeder Rücksendung zuerst unseren Kundenservice!

Wir besprechen mit dir persönlich wie die Rücksendung erfolgt. Und wie der aktuelle Status ist.


Wenn es bei Deiner Rücksendung um eine mögliche Garantie oder Gewährleistung geht, beachte dann bitte alle weiteren Tipps und Anmerkungen weiter unten auf dieser Seite.

Die Adresse zur Rücksendung von Deiner Retoure teilen wir Dir direkt nach der Anmeldung dieser beim Kundenservice mit.


Lieferschaden

Im Falle eines Lieferschadens ist es sehr wichtig, das Du den Schaden zeitnah zusammen mit dem Lieferanten dokumentierst und uns 2-3 Foto's zukommen lässt. Oft ist es dann nicht nötig die Ware an uns zu retournieren. Auch wenn es um einen Garantiefall geht, können wir meist schnell und unkompliziert mit einem kleinen Ersatzteil aushelfen. Der Roller muss auch dann nicht unbedingt zur herstellung an uns zurück gesendet werden.



Herstellergarantien / Gewährleistungen

Alle Artikel aus dem KBS Onlineshop haben mindestens eine einjährige Garantie auf Allgemeine Produktionsfehler und sonstige Defekte. Viele Hersteller bieten darüber hinaus eine langjährige Herstellergarantie auf bestimmte Teile wie zum Beispiel das Trittbrett (Deck) oder die Gabel (Fork) vom Roller. Ausgenommen hiervon sind natürlich alle Verschleissteile wie zum Beispiel Reifen und Handgriffe. Diese müssen je nach Beanspruchung regelmässig gewechselt werden.

Falls es bei Deinem Problem um eine Gewährleistung von uns geht, so können wir Dir vorab versichern das wir alle Anfragen schnell und unkompliziert lösen. Unser 1. Ziel ist es das Du mobil bleibst, und glücklich mit Deinem Roller unterwegs bist. Auch zu einer Gewährleistung ist es immer sehr wichtig das Du unseren Kundenservice zeitig informierst.

Gerne sendest Du uns auch gleich Bild- oder Videomaterial vom Fehler zu. Wir können Bestände von bis zu 4MB Größe empfangen und öffnen.


Für detailiert Fragen zu unseren umfassenden Garantieleistungen verweisen wir gerne zu unseren AGB's hier.



Ersatzteile

Suchst Du ein Trettroller, Cityscooter oder Fahrrad Ersatzteil? Hier geht es direkt zur umfassenden Ersatzteile Übersicht. Mit großem Stolz präsentieren wir Ersatzteile aller Arten für unser großes Sortiment. Alle Verschleissteile sind standardmässig in großen Stückzahlen verfügbar. Daneben haben wir zu allen Modellen die wichtigsten Ersatzteile auch noch Jahre nach deren launch bei uns im Lager. Du bist hier an der richtigen Adresse für reguläre Ersatzteile, aber auch für Spezialteile. Gerne sendest Du unserem Kundenservice eine kurze Anfrage und wir schauen ob wir das passende Ersatzteil liefern können.

Ersatzteile für unsere Trettroller bieten wir extra günstig, und ebenfalls mit einer schnellen Lieferzeit an. Sobald wir Dir ein OK zum Deinem Ersatzteil geben kannst Du sicher sein das Du dieses innerhalb von 1 - 4 Tagen europaweit gut verpackt bis an Deine Haustür geliefert wird.

Hier geht es direkt zurück zur Startseite, und hier gelangst Du zur Produktauswahl vom KBS Onlineshop. Trettroller und Zubehör zum Angebotspreis, schnell geliefert und immer eine große Auswahl.